Die Zahnreinigung

zahnreinigung InterdentalbürsteHeute ging es vergleichsweise moderat zur Sache. Die Zahnreinigung lag an. Ein hübsche und nette Zahnarzthelferin war in etwa eine Stunde damit beschäftigt meine Zähne sauberzumachen. Es wurde komplett der Zahnstein entfernt und mit drei verschiedenen Polierpasten alles saubergemacht. Dazu gabs Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten um die Zahnzwischenräume zu säubern. Eine richtige Intensivreinigung also. Ich hatte heftiges Zahnfleischbluten dabei, aber das ist normal, sagt die Zahnarzthelferin.

Nächstes mal ist dann die Paradontosebehandlung und die Zahntaschenreinigung dran. Das ist eine Erkrankung, bei mir besonders schlimm, was wohl genetisch bedingt ist.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Julia
    Okt 19, 2012 @ 11:02:47

    Haben Sie von der Untersuchung gehört, die IGeL durchgeführt hat? Laut dieser soll es keinerlei Belege für die Wirksamkeit von Professionellen Zahnreinigungen geben – Probanden, die eine solche in Anpruch genommen, schnitten in Sachen Sauberkeit des Gebisses und Zahnfleischerkrankungen nicht besser ab als solche, die keine PZR in Anspruch genommen haben…Wie können Sie sich das erklären?

    Antworten

  2. Daniel
    Mär 20, 2014 @ 09:24:53

    Muss man eigentlich nach einer PZR auf Infektionen aufpassen, wenn alles offen ist und blutet? Hab das mal irgendwo gelesen auf dieser Seite hier profi zahnzusatzversicherung de – weisst du das Lemmesia? Ich find die Info nimmer… LG Daniel

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar